Samstag, 3. Januar 2015

Ich hab' mir einen Mantel gestrickt

Ja, ihr habt richtig gelesen, einen richtig großen, kuscheligen Mantel.
Er hat mit mir gesprochen als ich dieses Buch angeschaut habe


und im Herbst war dann der Zeitpunkt gekommen.
Gestrickt habe ich ihn 4-fädig -
3 Fäden Holst Supersoft in meiner unangefochtenen Lieblingsfarbe Saffron
1 Faden Holst Titicaca Burnt Orange
insgesamt 600 g Supersoft und 150 g Titicaca.
Dieser eine feine Alpakafaden gibt dem Ganzen einen unglaublich Flausch und ich mag ihn so gerne meinen Mantel.


 

Hier schneit's wieder ws mich freut und ich schnapp mir jetzt meinen Tee und verzieh mich auf die Couch um Filzhausschuhe zu stricken.

Habt es schön,
eure KnitBee

PS. Ein sehr ♥liches Willkommen meinen neuen Leserinnen.

Kommentare:

  1. Wow der Mantel ist toll geworden. Hier hat es heute auch den ganzen Tag geschneit und wir haben - genau wie am letzten Samstag - eine sehr schöne Schneelandschaft vor der Tür :-))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön ist der mantel geworden! wie lange hast du da dran gearbeitet?
    siehst du eigentlich noch, wer dir auf deinem blog folgt? ich hab keine ahnung mehr, was ich sehr schade finde!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, ich weiß nicht genau und denke so zwei Monate hab' ich dran gestrickt,
      bei so dicken Nadeln geht das wirklich ziemlich schnell.
      Ja ich sehe noch wer mir folgt kuck, rechts oben sind die Mitglieder zu sehen.
      LG Bine

      Löschen
  3. Klasse, Dein Mantel und Hut ab vor der Ausdauer :). Hier regnet es schon eine Weile in Strömen, aber vielleicht haben wir morgen wieder Flocken :). Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Klasse ist der geworden, fleißig, fleißig.
    LG und alles Gute für 2015,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein tolles Stück.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh der sieht aber richtig toll aus - Hut ab, für sowas fehlt mir wirklich die Ausdauer! Die Farbe finde ich auch ganz toll und das vorletzte Foto mit den verschränkten Armen...hihi, tolle Idee!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. 'Der Mantel sieht traumhaft aus! Wunderschön!!!! Ich bewundere deine Ausdauer :)
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen
  8. Boaaa, wunderschön ist der geworden!! So richtig zum Reinkuscheln.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt