Sonntag, 19. Oktober 2014

Sonntagsfreuden - mit tollen Frauen stricken

Gestern war wieder Stricktreff in unserem WollTraum und ich freu' mich jeden Monat aufs Neue darauf.
Es ist immer schön, es gibt meistens viel zu lachen und man plaudert über dieses und jenes.
Das alleine wäre schon eine Sonntagsfreude.

Doch Sabine und Margrit gesellten sich gestern dazu und darüber hab ich mich sehr gefreut.
Wir haben uns lange nicht gesehen und meine Freude war riesengroß.
Ich hoffe, es klappt jetzt öfter ihr Lieben.




Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg 


Bis bald,
eure KnitBee



Sonntag, 5. Oktober 2014

Sonntagsfreuden - mal wieder was gesponnen

Schon ganz lange habe ich nicht mehr gesponnen. Sogar im Urlaub wollte es dieses Jahr nix werden, was ich zum Einen dem blöden Wetter zuschreibe, zum Anderen hatte ich soviel anderes Schönes zu tun.
Aber am Feier-Frei-tag hab' ich meine Lucy mit auf den Balkom genommen und das Multicolor Merino fertig gesponnen.



zwischendurch eine kleine Cappuccinopause


und am Ende hatte ich dann 1 1/2 volle Spulen.


Die habe ich heute morgen mit flauschig zartem Alpaka verzwirnt (danke Frau Susart)


bevor ich es bade mag ich's schon mal zeigen,
so sieht's jetzt aus






Super zart und flauschig und wenn alles verzwirnt ist, sind es ungefähr 1200 m.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg

Bis bald,
eure KnitBee

Freitag, 3. Oktober 2014

Catch the rainbow

Öland Lace Rainbow
3,5 Nadeln
140 Maschen
glatt rechts und je nach Bedarf eine Lochreihe








Und in Kombination mit den "warmen Farben" darf ich dann auch mal wieder blau tragen,
welches mir alleine gar nicht gut steht.

Habt einen schönen Feiertag,
eure KnitBee