Mittwoch, 29. Januar 2014

Draußen ist es sooo kalt ...

... da hilft nur ein heißes Schälchen Tee, ein paar Kekse ...


und natürlich ein Strickzeug in den Händen.
Als Kontrastprogramm zu diesem grauen und trüben Januar stricke ich  gerade so farbenfroh, besser kann's kaum sein. Ich will schon lange eine gestrickte Decke für mich, wenn ich es mir so richtig auf der Couch gemütlich mache ... und jetzt ist sie am werden.

 
Sie heißt Ten Stitch Blanket und strickt sich total schön aus diesem tollen Regenbogen Kauni Garn.



Die Anleitung findet ihr hier auf deutsch.

Also nehmt einen Schluck heißen Tee und kommt gut durch den Mittwoch,
eure KnitBee

Dienstag, 28. Januar 2014

Ich hab' ne neue Lieblingsjacke ...

... und sie ist mir mit jeder Masche mehr ans Herz gewachsen. Jetzt da sie fertig ist, könnte ich sie täglich tragen, so bequem und warm ist sie ... meine Mir






Genau richtig für diese schönen, kalten Tage.

Liebe Grüße von
eurer KnitBee

Samstag, 25. Januar 2014

Sonntagsfreuden ... beschenkt werden

Diese Woche wurde ich beschenkt ... es kam ein Umschlag aus Österreich ... drin waren ein paar Socken ... ein sau sehr leckeres Näschi und eine ganz süße Karte ... und das von einer soooo lieben Person, deren Blog ich sehr, sehr gerne lese ... Frau Nima
Du Liebe, vielen vielen Dank, ich freu mich so und noch ist das Näschi unberührt, bin gespannt, wie lange ich es anschauen kann, bevor ich es aufreißen und futtern muss.


Noch ein ♥liches Willkommen und viel Vergnügen auf meinem Blog an beswingtesallerlei.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg


Macht's euch fein bei diesem trüben Wetter,
eure KnitBee

Donnerstag, 2. Januar 2014

Euch allen ...

... wünsche ich ein wunderbares neues Jahr und es ist mir eine Freunde und ein Vergnügen es mit euch zu teilen. Ich freue mich auf viele bereichernde Einträge von euch, viele Kommentare hier bei mir, viel Schönes, bestimmt auch so manches Trauriges, Kreatives und alles was man so bereit ist im www zu teilen.

Meine letzte Kreativarbeit in 2013 waren eine Wurmmütze und ein Krausrechtsschal. Ich hatte noch einen Rest Alpaca und der schien mir wie gemacht dafür, guckt selbst






Jetzt wünsche ich mir bitte nur noch die passenden Termperaturen, damit ich die Kuschelteile auch tragen kann.
Habt eine zauberhafte Restwoche,
eure KnitBee