Sonntag, 24. November 2013

Sonntagsfreuden - mein Keksrezept teilen

Ich grüße euch an diesem kalten Novembersonntag und bedanke für eure lieben Kommentare, ihr seid klasse.
Und ich will natürlich mein Rezept (welches erst vor ganz Kurzem zu mir kam) mit euch teilen:

500 g Mehl
250 g Butter (ich nahm nur 150 g Butter und sie wurden ganz mürbe)
200 g Rohrzucker
2 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Alles zu einem Mürbteig verkneten (wie ich finde ein sehr meditatives Tun) und nochmal in den Kühlschrank.
Dann ausrollen, ausstechen und bei 175° 10-15 Minuten backen.

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen. Bei meiner nächsten Backsession werde ich mal die ganze Menge Butter nehmen und ein Teil des Mehls gegen Nüsse austauschen. Vielleicht kommt auch noch ein bisschen Schokoglasur zum Einsatz, mal sehen und weil Sabine gefragt hatte, die Keksstempel gab's vor Kurzem bei Tchibo.





Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg


Kommt gut in die neue Woche,
eure KnitBee

Freitag, 22. November 2013

Ein Tag ganz allein für mich!

Den hatte ich diesen Mittwoch und er war perfekt, um meine Batterien aufzuladen.
Ich warne euch vor, jetzt kommen viele Bilder und wenig Geschriebenes.

Begonnen habe ich den Tag mit Kekse backen












danach ging's raus in die Luft zu einem Spaziergang in den nahegelegenen Wald











wieder daheim war's Zeit für's Mittagessen ... Nudeln mit Linsen-Paprika-Gemüse


und dann gab's den Film Back in the game und mein Strickzeug.


Abends rundete die wöchentliche Yogastunde das Ganze ab.

Ich wünsche euch hin und wieder auch so einen Tag zu loslassen, aufatmen, sammeln, Kraft tanken.

Kommt gut ins Wochenende,
eure KnitBee

Montag, 11. November 2013

M wie Montag, oder ...

... mein Mädchen hat heute Geburtstag und wir sind so glücklich und dankbar, dass sie sich gerade uns als Eltern ausgesucht hat.



 M wie Montag nach einer Idee der lieben Frau Nima

Bis bald,
eure KnitBee