Samstag, 28. September 2013

Sonntagsfreuden - Vorfreude

Auf den morgigen Tag - Markttag - Ökomarkttag, viel vorbereitet, viel entworfen, viel gestrickt, viel verpackt.
Deshalb gibt's jetzt schon mal ein fettes DANKE an die zwei anderen Kleeblättchen, die uns zu unserem vierblättrigen Glückskleeblatt noch gefehlt haben - ihr seid toll und wir sind froh, dass es euch gibt.

Hier könnt ihr unseren Stand vom letzten Jahr sehen und so sieht mein Auto aktuell aus



Ich freu' mich wie verrückt auf morgen und deshalb heißt meine Sonntagsfreude heute Vorfreude.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg

Vielleicht sehen wir uns morgen
eure KnitBee

Montag, 16. September 2013

M wie Montag, oder ...

Meerschweinchen Fritzi ist einfach nur zuckersüß


Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass er 6 Jahre alt ist (wir finden er sieht immer noch aus wie ein Baby), gute 650 g auf die Waage bringt (wir haben ihn aus einer Meeri-Notstation er hat bei seinem ersten Besitzer in seinem ersten halben Lebensjahr nicht Gutes zu essen bekommen, dass hat er nie aufgeholt).
Ein unglaublicher Schisshase Meistens tapfer ist, wenn wir einmal im Monat zum Backenzahnkürzen zur Frau Tierärztin gehen und überhaupt ist er unser Kasper und Sonnenschein zusammen mit seiner Freundin Abby.

M wie Montag nach einer Idee der sich zur Zeit im Urlaub befindenden, lieben Frau Nima

Bis bald,
eure KnitBee

Sonntag, 15. September 2013

Sonntagsfreuden - wenn ein Strickprojekt fertig wird

Angefangen habe ich ihn im Juli meinen Wasserwirbel und seitdem fleißig gestrickt. Es war ein sehr zum Teil langweiliges einfaches Stricken, da es kein Muster in dem Sinne gibt.
Die Ärmel habe ich nicht in einem Stück von rechts nach links gestrickt wie die Anleitung es vorsieht, denn ich hatte ein bisschen die Befürchtung, der Rückenpart könnte nicht groß genug werden. Deshalb habe ich beide unten an den Bündchen begonnen und in der Mitte mit dem Maschenstich zusammengenäht.
Heute morgen durfte die Jacke dann in den Wollwaschgang und trocknet nun über dem Besenstiel.



Mein Wasserwirbel ist heute meine Sonntagsfreude.

Ganz ♥lich möchte ich noch meinen neuen Leser Carpe diem willkommen heißen, viel Vergnügen hier bei mir.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg

Habt einen schönen Sonntag,
eure KnitBee