Sonntag, 15. September 2013

Sonntagsfreuden - wenn ein Strickprojekt fertig wird

Angefangen habe ich ihn im Juli meinen Wasserwirbel und seitdem fleißig gestrickt. Es war ein sehr zum Teil langweiliges einfaches Stricken, da es kein Muster in dem Sinne gibt.
Die Ärmel habe ich nicht in einem Stück von rechts nach links gestrickt wie die Anleitung es vorsieht, denn ich hatte ein bisschen die Befürchtung, der Rückenpart könnte nicht groß genug werden. Deshalb habe ich beide unten an den Bündchen begonnen und in der Mitte mit dem Maschenstich zusammengenäht.
Heute morgen durfte die Jacke dann in den Wollwaschgang und trocknet nun über dem Besenstiel.



Mein Wasserwirbel ist heute meine Sonntagsfreude.

Ganz ♥lich möchte ich noch meinen neuen Leser Carpe diem willkommen heißen, viel Vergnügen hier bei mir.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :) nach einer Idee von Frau Kreativberg

Habt einen schönen Sonntag,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Dein Wasserwirbel ist super schön geworden. Und eine tolle Farbe hast du dafür gewählt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll sieht Deine Wasserwirbel-Jacke aus!
    Dir noch einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Farbe hast du ausgewählt für deinen Wasserwirbel.... und es dauert bis all die Abschnitte gestrickt sind! Die Jacke ist aber toll, viel Freude und kuschelige Momente wünsch ich dir mit deinem Wirbel.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. ui, erstmal hab ich gedacht: was ist das denn? aber auf dem besenstiel sieht die jacke schon sehr hübsch aus, da muss sie dir ja nochmal so gut stehen! wie viele maschen hattest du denn da auf der nadel?

    lieben gruß und viel freude mit dem schönen stück!

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      die Jacke wird ja als Kreis gestrickt und ich hatte nur 104 Maschen auf der Nadel, die in Rippen gestrickt wurden.
      Liebe Grüße
      Bine

      Löschen
  5. Woooow meine Liebe - das ist ein richtiges Kunstwerk! So was tolles und auch noch in so einer schönen Farbe! Und genau richtig fertig geworden ist sie auch - denn bei 35°C hätte das tolle Ding sonst lang warten müssen bis es ausgeführt werden kann ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese einfarbige Variante sehr....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe KnitBee!
    Die Farbe, die Form und das er einfach nachzustricken ist und dazu noch blendend aussieht, das spricht doch alles für den Wasserwirbel.
    Sehr schön ist er gelungen.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Jacke ist wirklich wunderschön geworden!!! Die wird bestimmt nun ganz oft getragen werden...

    viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Grad erst gefunden, Deinen tollen Wasserwirbel. Viel Freude beim Tragen - ich trau mich immer noch nicht dran! Herzlichen Sonntagsgruß, Christine

    AntwortenLöschen
  10. was ein tolles STÜCK..LG vom katerchen der hier zufällig reingeschneit ist

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt