Montag, 24. Dezember 2012

Ich wünsche euch allen ...

... frohe Weihnachten und ein paar entspannte Tage gefüllt mit schönem Tun.
Ich möchte meiner Schwester auf diesem Weg ein ganz dickes DANKESCHÖN sagen, dass sie uns seit gefühlten Ewigkeiten auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren Weihnachtsabend schenkt in so schöner Atmosphäre und mit einem ganz tollen Essen, dass es nirgendwo schöner sein könnte.
DANKE - ich bin froh, dass es dich gibt ♥




Sonntag, 23. Dezember 2012

Sonntagsfreuden - Grateful

Wenig Zeit habe ich in den letzten Wochen vor dem PC verbracht und lange keinen Blogeintrag geschrieben. Manchmal braucht man sich keine "Auszeiten" nehmen, sondern der Alltag verordnet sie einem, indem er zeigt für welche Aktivität noch Energie da ist und wo gespart werden muss.
Bei mir war das meine Computerzeit, deshalb so lange kein Eintrag.
Dem Dezember wohnt wirklich ein besonderer Zauber inne und dieses Jahr wollte bei mir so gar nichts zaubern. Die Weihnachtsdeko ist schön in den Schachteln geblieben und außer einen Adventskranz erinnert nichts in unserer Wohnung an das bevorstehende Fest.
Annehmen was mich bewegt - das war dieses Jahr meine Adventszeit. Einfach mal nicht automatisch wie auf Knopfdruck all das tun, was andere mit großer Begeisterung tun, mir aber gar nicht danach ist, authentisch sein - gegen den Strom schwimmen.
Das hört sich einfach an, ist aber hin und wieder unglaublich schwer, denn eine gewisse Erwartungshaltung ist mit dieser Vorweihnachtszeit verbunden und da stößt man schon manchen vor den Kopf, wenn man dieses Jahr mal "nein" sagt.
Umso dankbarer bin ich für die Menschen, die mit mir meinen Weg gehen. Die mich so nehmen wie ich bin, auch wenn ich mal wieder gegen alle Erwartungen handel.
Und diese zarte Figur, die ich mal Su nennnen möchte, erinnert mich ab jetzt bei jedem Hinsehen daran, was für ein Glückspilz ich doch bin.


Mehr Sonntagsfreuden gibt's bei Maria

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent

Sonntag, 9. Dezember 2012

Sonntagsfreuden - heute mal ganz viele


Wir haben uns heute einen ganz schönen 2. Advent gemacht. Gemütlich in den Tag gestartet, dem Schneetreiben zugeguckt, kleine Meisen beim Futtern beobachtet.
Nach dem Mittagessen mit der Tochter Plätzchen gebacken, ein bißchen Fern gesehen und jetzt geht's gleich auf die Couch zum Strickzeug. 
Meine Sonntagsfreuden sind heute einfach mal multi.


  



Und wer sehen mag, was wir alles gebacken haben, guckt bitte mal hier.
Sonntagsfreuden - nach einer Idee von Maria




Samstag, 8. Dezember 2012

Trockenkaltes Winterwetter

Heute durfte ich war ich gezwungen zu Fuß meine Samstagseinkäufe zu machen und bin durch den Park in die Stadt gelaufen. Wunderschöne Winterwelt direkt vor der Haustür.


mein Auto ist auch ganz zugedeckt und hält Winterschlaf

 




 





Duckmeeting auf dem Teich


Desweiteren wurde im Hause KnitBee ein Quarkstollen und Plätzchen gebacken, der normale Haushaltswahnsinn bewältigt, und jetzt sitzen wir mit Tee auf der Couch und im Fernseher läuft die Bundesligakonferenz, aber dazu morgen mehr.


Montag, 3. Dezember 2012

M wie Montag, oder ...

meine Tochter macht mir tolle Dinge für den Blog.
Zum einen den neuen Header und auch noch eine Signatur. Ich könnte sowas nicht und sie geht mit großer Leidenschaft ans Werk und zaubert diese tollen Dinge, vielen Dank mein Schatz ♥

M wie Montag nach einer Idee von Nima

Euch allen einen guten Wochenstart