Samstag, 29. September 2012

WollTraum auf Reisen

Wer uns live und in Farbe sehen mag, tolle Wolle kuschlen möchte, die gesamte Farbpalette der Firma Holst bestaunen (und vielleicht auch ein bisschen davon kaufen) mag, kommt einfach morgen dahin:


Wir freuen uns auf euch und für alle, die nicht kommen können - seid nicht traurig, wir werden ganz viele Bilder machen und euch nächste Woche berichten.

Eure KnitBee

Donnerstag, 27. September 2012

Assoziation 2012 - Zufriedenheit

Für mich ist zufrieden sein der Schlüssel zu einem erfüllten Leben und geht Hand in Hand mit Dankbarkeit.
Liebe Kirstin, danke für's erinnern.


Mehr davon gibt's bei Kirstin


Bis bald,
eure KnitBee

Dienstag, 25. September 2012

Saroyan

Herbstzeit ist Tuchzeit und deshalb ist nun endlich mein Saroyan am Werden.
Ich stricke ihn aus den restlichen 100 g/575 m meiner Livø und Garn und Muster harmonieren sehr.
Ich wollt sehen, wie weit ich bin? Bittesehr ...





Liebe Grüße an meine neuen Leserinnen und an alle, die hier bei mir vorbeischauen,
eure KnitBee



PS. Vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Jacke, ihr seid toll.



Sonntag, 23. September 2012

Sonntagsfreuden - Alltag leben

Ja, ihr habt richtig gelesen, den Alltag leben ist heute meine Sonntagsfreude.
Nach sechs Wochen Sommerferien der Tochter, die wettertechnisch mehr als toll waren, drei Wochen Urlaub für Herrn KnitBee und mich wovon wir alle 10 Tage im Norden waren, ist es wieder schön Alltag zu haben.
Vertraute Dinge tun, die Tage haben wieder Struktur. Ich bin dankbar für meine Arbeit zu der ich jeden Tag gehen kann, dankbar für den vollen, aber doch zu bewältigenden Stundenplan der Tochter, dankbar für mein kreatives Hobby.
Geschäftiges Treiben tritt jetzt wieder in den Vordergrund und doch bleibt Zeit für die kleinen, netten Dinge, die neben dem "täglichen Wahnsinn" ihren Platz haben und mir das Grinsen ins Gesicht zaubern. Schöne und lange Telefonate mit Geschwinstern und der Freundin, nachmittags Tee mit der Tochter trinken und eine Serie gucken, eine harmonische Stimmung an Sonntagen, an denen wir gemeinsam, aber doch jeder für sich seinem Hobby nachgeht und eine hamonische Stimmung bei uns zuhause herrscht.
Meine Sonntagsfreude - mein Leben leben.


Mehr davon gibt's bei Maria

Herzlich Woillkommen meinen neuen Leserinnen.
Bis bald,
eure KnitBee

Samstag, 15. September 2012

Bloggerinnen treffen sich

Bloggen ist toll, aber sich im wirklichen Leben zu treffen noch viel toller.
Heute kam Dani zu uns in den WollTraum zum Stricktreff und wir hatten alle viel Spaß.
Liebe Dani, wie schön, dich persönlich kennengelernt zu haben und ich hoffe, dich ab jetzt ganz oft beim Stricktreffsamstag zu sehen.



Noch ein herzliches Willkommen meiner neuen Leserin Berni und viel Spaß hier bei mir.

Habt alle ein entspanntes Wochenende,
eure KnitBee


Mittwoch, 12. September 2012

Fertig gestrickt ...

... ist meine Livø und ich mach' gar nicht viele Wort sondern zeige euch Bilder, bitteschön






Bis bald,
eure KnitBee


Montag, 3. September 2012

Uldtaske

Hab' ich schon erwähnt, dass ich noch Urlaub habe und mir vorgenommen hatte eine Tasche zu nähen?
Heute nachmittag wurde das Vorhaben umgesetzt und ich hab' ein bisschen die Nähmaschine traktiert.
Herausgekommen ist ein wunderbares Behältnis, das mich jetzt montags zum Stricktreff begleitet. Der Stoff erinnert mich an Urlaub, den dänischen, blauen Himmel, den ich noch vor kurzem gesehen habe und damit erklärt sich auch die Überschrift, oder?
Genäht nach dieser Anleitung, vielen Dank dafür.





Ich wünsche euch einen schönen Abend und bin dann mal beim Stricken,
eure KnitBee

Sonntag, 2. September 2012

Sonntagsfreuden - Strickprojekte

Schon bevor wir in den Urlaub gefahren sind wurde das große Teil meiner Livøjacke fertig und deshalb konnte ich an der Nordsee am ersten Ärmel stricken.
Da aber an so manchem Abend die Müdigkeit vom vielen Strandlaufen doch sehr groß war, brauchte ich was Einfaches bei dem ich nix denken musste, deshalb waren auch ein paar Stinos mit im Norden.










Und da ich immer gerne kleine, aber sehr feine und mit Herzblut geführte Läden unterstütze habe ich im Stick- & Strickstübchen in Garding noch einen Knäuel Sockenwolle kaufen müssen.


So, das sind sie, meine Sonntagsfreuden. mehr davon gibt's bei Maria

Habt es schön,
eure KnitBee

Samstag, 1. September 2012

Wieder daheim

Moin, moin an alle. Frau KnitBee ist wieder zu Hause und versucht, sich noch nicht allzusehr vom Alltag vereinnahmen zu lassen.
Wir hatten wunderschöne Tage an unserer Nordsee und wenn ihr mögt, zeig ich euch ein paar Bilder.






original dänischer Hotdog - gegessen in Tønder







Macht euch einen schönen Samstag und ich werde über's Wochenende mal ein bisschen bei euch nachlesen.
Bis bald,
eure KnitBee