Montag, 28. Mai 2012

M wie Montag, oder ...

mjam mjam gab's im Hause KnitBee heute ein leckeres Mittagessen:
Paprika gefüllt mit Couscous gesehen bei Vegetarian Diaries 



Es hat uns sehr lecker geschmeckt, danke für das tolle Rezept.

Mehr M wie Montag findet ihr bei nima

Bis bald,
eure KnitBee

Sonntag, 27. Mai 2012

Scrapbook-Sunday

Sehr dankbar bin ich für den entspannten Sonntag, der uns heute geschenkt wurde und jedes Familienmitglied konnte sich seinem Hobby hingeben, alle in einem Zimmer, aber jeder was anderes vor sich hinwurtscheln, dabei schöne Musik hören, zwischendrin Käsekuchen essen, schön!!
Keine Angst, ich stricke schon auch noch, aber heute hatte es mich fest im Griff das Scrapbooking. Ich bin natürlich diese Woche nicht aus dem Lieblingspapierladen gekommen ohne noch ein bisschen einzukaufen und mit Clearstamps zu stempeln macht soviel Spaß und musste heute unbedingt ausprobiert werden.









Euch allen einen schönen Feiertag morgen,
eure KnitBee

Samstag, 26. Mai 2012

Scrapbookworkshop Teil 2

Hier kommt er nun, der zweite Teil des Workshops.
Am Mittwochabend haben wir uns um 20 Uhr wieder in der Papierwerkstatt eingefunden und nach einer kurzen Einführung von Susanne ging's ans gestalten und so sieht das Endergebnis aus








Herzlich Willkommem meiner neuen Leserin sara

Habt ein schönes erholsames Wochenende,
eure KnitBee

Dienstag, 22. Mai 2012

Scrapbookworkshop Teil 1

Wow, war das ein schöner Abend.
Sehr nette Atmosphäre - wunderbar vorbereitet - tolles Material für die Teilnehmerinnen ausgesucht - rundum 1* - und jetzt lasse ich Bilder sprechen

für jeden so ein Scrappaket
als erstes klebten wir unsere Albumdeckel

die so zum Trocknen bis morgen auf uns warten

das Innenleben der Papiertasche







wir prägen und Gestalten Umschläge für das spätere Album
die Prägevorlage

und so sieht's dann fertig aus



wunderschöne Clearstamps

und noch ein Päckchen Rub-ons
Schon jetzt ein großes, dickes DANKESCHÖN an Yvonne von der Papierwerkstatt es macht großen Spaß und du bist ein tolle Kursleiterin.

Am Mittwochabend ist der 2. Teil des Workshops und ich werde dann zeitnah berichten.

Bis bald,
eure KnitBee

Montag, 21. Mai 2012

M wie Montag, oder ...

Minialbum mit Buchringen heißt der Workshop zu dem meine Schwester und ich heute Abend gehen.
Hier die Kursbeschreibung:
 
Minialbum mit Buchringen – für Anfänger 
An zwei Abenden wollen wir die *Anfänger* an das Scrapbooking heranführen:
am ersten Abend werden wir die Buchdeckel binden, die Innenseiten zuschneiden, einen Umschlag falten, stanzen – eben all die Vorarbeiten leisten, um am zweiten Abend die Seiten zu gestalten.
Das Material-Kit wird alle Pappen, Papiere, Sticker und einen Stempel beinhalten, es wird schön gefüllt sein, um wunderbar arbeiten zu können.
Ach ja – das Album wird dann mit zwei Buchringen zusammengehalten, so dass frau diese Art von Minialbum sehr leicht und schnell zuhause nacharbeiten kann.
Termin:
Montag, 21. Mai 2012 und
Mittwoch, 23. Mai 2012
Kosten:
45.00 Euro (für beide Abende und inklusive Material)

Er findet in der Papierwerkstatt  in Großostheim statt und ich freue mich sehr darauf.
Gar nicht so einfach war eine Bilderauswahl zu treffen, aber nach längerem Suchen und Hin- und Herüberlegen habe ich schöne gefunden und mein Album hat das Thema

SEELENNAHRUNG

Ich werde natürlich in Bild und Wort davon berichten und grüße auf diesem Wege meine Strickmädels und wünsche Ihnen heute einen schönen Abend bei netten Gesprächen und schönen Strickereien.

 
M wie Montag, nach einer Idee von  nima
Bis bald und freut euch, es ist Sommer,
eure KnitBee

Freitag, 18. Mai 2012

Top mit Streifen


In diesem Heft habe ich mein derzeitiges Strickprojekt gefunden oder besser gesagt, es hat mich gefunden, Dank der netten Hilfe von Maya am Montagabend beim Stricktreff


und so sieht der Sommerpulli aus

Ich stricke ihn mit Savanna in einem frühlingshaften gelb. Die Streifen mache ich in dem schönen Orangeton.



Habt einen guten Start ins Wochenende,
eure KnitBee

Donnerstag, 17. Mai 2012

Assoziation 2012 - Verbundenheit

Verbundenheit
mit allem was IST
kann man nur spüren,
wenn man mit sich SELBST
verbunden ist.
Anita Namer


Mehr Assoziationen dazu gibt's bei Kirstin
 
♥lich Willkommen meinen neuen Leserinnen, bobinicki, Natalie und maddy.
 
Bis bald und lebt achtsam,
eure KnitBee 

Donnerstag, 10. Mai 2012

Assoziation 2012 - Stärke

Bis heute mittag noch nicht genau gewußt was ich zu Stärke schreiben soll, da waren so manche Geschichten in meinem Kopf, aber jetzt kommt was aktuelles und das finde ich stark

Ganz spontan und zufällig vorherbestimmt nach der Arbeit bei Mama geklingelt. Sie öffnet die Tür und fragt, ob ich auf einen Tee reinkomme, meine Schwester ist auch da und ich sag JA (und ich verblüffe sie mit dieser Antwort, denn meistens hab' ich mittags schon irgendwas, aber was ist schon der Bügelkorb, pah).
So haben wir zusammengesessen, Tee und Kaffee getrunken, uns unterhalten und es war schön ♥
Und jetzt kommt das Schöne und Starke, Dinge, die scheinbar so zufällig geschehen sind so belebend und nachhaltig und authentisch und viel, viel besser als ein gezwungener Tag jede Woche oder jeden Monat. DAS FINDE ICH STARK und es erfordert STÄRKE nein zu sagen - nein, ich sitze jetzt nicht jede Woche 1 Stunde hier, denn das ist nicht dasselbe wie die vielen kleinen Augenblicke im Alltag oder eben ein spontan zusammengefundener Kaffeeklatsch.

Mehr über Stärke gibt's bei Kirstin

Bis bald und lebt gegenwärtig,
eure KnitBee


Mittwoch, 9. Mai 2012

Mittagspause

sah bei mir heute so aus:


Gemüsepfanne mit Basmatireis und mein Lieblingsheft.
Ich hoffe, meine Faulheit diese Woche noch zu überwinden, um euch meinen fertigen Buttercup zu zeigen und was sich sonst noch so auf meinen Stricknadeln tummelt.

Bis bald und bleibt achtsam,
eure KnitBee

Donnerstag, 3. Mai 2012

Assoziation 2012 - Frühling


milder Sonnenschein
noch kalte Nächte
Morgennebel
zartes Grün
schöne Blüten

Mehr Hoffnung gibt's bei Kirstin

Bis bald,
eure KnitBee