Montag, 30. April 2012

M wie Montag, oder ...

Meditationsplatz im Mai
gelb - rot - Orangencalcit - Karneol - Mookait - energetisch - Kraft spenden







Mehr M wie Montag gibt's bei nima.

Ich wünsche euch eine energiereiche Woche,
eure KnitBee

Sonntag, 29. April 2012

Sonntagsfreuden

Heute mal ohne Bild, den Glücksgefühle und Dankbarkeit kann man nicht fotografieren.
Am Donnerstagnachmittag war in der Tochterschule Eltersprechtag und ich bin immer noch überwältigt von den tollen Dingen, die ich da gehört habe.
Außerdem gab's am Freitag die langersehnten Contactlinsen für's Kind und sie ist glücklich mit der neuen Sehhilfe.
Meine Sonntagsfreuden ♥

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken ... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind - mehr davon gibt's hier

Habt einen erholsamen Tag,
eure KnitBee

Donnerstag, 26. April 2012

Assoziation 2012 - Hoffnung

HOFFNUNG
nie aufgeben, immer daran glauben,
aktuell habe ich die oben genannte für unser
Meerschweinchen Fritzi,
der seit Wochen an einer hartnäckigen Augenentzündung leidet,
die wir jetzt hoffentlich im Griff haben.

Juni 2011

Mehr Hoffnung gibt's bei Kirstin

Bis bald,
eure KnitBee

Dienstag, 24. April 2012

M wie Montag oder ...

manchmal auch erst dienstags. Auf meinem Nachhauseweg lief ich heute an diesem frühlingsschönen Blumenbeet vorbei und zwischen Sonnenschein und Regengüssen hab ich's dann eben mal schnell geknipst.



Nach einer Idee von nima und 'ne tolle Tulpe gibts auch hier zu sehen.

Bis bald,
eure KnitBee

Sonntag, 22. April 2012

Mal wieder was genäht.

Für meine täglichen Botengänge hatte ich bisher eine total häßliche schwarze Tasche, die jetzt ausgedient hat.
Aus noch vorhandenem  Stoff vom Möbel-Schweden und einem Reißverschluß mit süßem Anhänger von Susanne war heute Nähzeit.
Ich hab' vorher noch nie einen Reissverschluß eingenäht und er hat sich auch etwas gesträubt, bis ich ihn endlich da hatte wo er hinsollte, aber guckt doch einfach selbst.









Bis bald,
eure KnitBee

Montag, 16. April 2012

M wie Montag oder ...

movie sunday!!



Gestern war der Mann beruftlich von ganz früh bis ganz spät in München und so machten die Tochter und ich uns einen laaangen Filmtag. Geguckt wurde die Twilight-Saga und gleichzeitig nebenbei gebügelt, gekocht, ganz viel gestrickt und viel gelacht. Ein schöner Abschluß der Ferien und sowas geht nur, wenn der Mann nicht da ist (ich kenne keinen männlichen Vertreter, der diese Filme mitgucken würde).
Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
eure KnitBee

mehr M wie Montag gibt's bei nima

Sonntag, 15. April 2012

Sonntagsfreude

Bei den Sonntagsfreuden geht es ja darum einen Blick auf die vergangene Woche zu richten
und sich an etwas aus dieser Woche zu erinnern, was einem am Sonntag immer noch ein 
Lächeln ins Gesicht zaubert.
 Bei mir ist es diese Woche "meine" CD, die mich die ganze Woche über begleitet hat.

Bild amazon.de
Musik ist für mich lebensnotwendig, sie trägt mich, heitert mich auf, macht mein Leben schön.
Meine SONNTAGSFREUDE diese Woche -
mehr davon hier
Und was bedeutet Musik für euch?

Bis bald,
eure KnitBee

Samstag, 14. April 2012

The Irish Socks are finished

Den Anfang könnt ihr hier nachlesen und fertig sehen sie so aus:


Anleitung gibt's hier

In meiner Arbeit ist seit Wochen renovieren und neugestalten angesagt. Das bedeutet außer meinen Kollegen in der Verwaltung und im Verkauf tummeln sich noch diverse andere Menschen als da wären: Entrümpler, Ladenbauer, Heizungsmonteure, Elektriker. Täglich anwesend und quer durch's ganze Haus verteilt. Die letzten 8 Tage ist die Verwaltung, ich inbegriffen in die neuen Büros umgezogen und am Mittwoch saß ich zum ersten Mal am neuen Schreibtisch (noch ein sehr seltsames Gefühl).
Die Tage davor und danach waren geprägt von ausmisten, wegwerfen, Ordner schleppen, die normale Arbeit mit bewältigen, die Fehlerquote niedrig halten viel Staub und Dreck.
Großes DANKE an Frl. meandmycommonmind für ihre Hilfe beim Hin- und Hertragen, du warst klasse.
Deshalb bin ich auch gerade etwas schlapp und ziemlich faul was das www angeht, aber wie sagte meine Person heute morgen, nimm es an, es ist halt gerade so. DANKE ich versuch's ♥

 ♥lich Willkommen auf meinem Blog Johanna und viel Spaß bei mir.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende, ich geh' jetzt stricken bis bald,
eure KnitBee

Montag, 9. April 2012

M wie Montag oder ...

mein Kalenderspruch für die neue Woche lautet:

Der zufriedene Mensch, wenn auch arm, ist glücklich.
Der unzufriedenen Mensch, wenn auch reich, ist traurig.
(Tibetanische Weisheit)

Ist es nicht so und führt es uns nicht immer wieder auf das Wesentliche zurück -
ZUFRIEDENHEIT
Ich möchte nie aufhören, mich darin zu üben.

Mehr M wie Montag gibt's bei nima.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche,
eure KnitBee

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Ostern


Osterfest und Ostergras,
Osterfeuer, Osterspaß,
Osterglocken, Eierpunsch,
Osterhase, Osterwunsch.
Osterlamm und Osterküken,
Osterstrauß ist voller Blüten.
Eierschnee und Eierlaufen,
Osterbrot gibt´s auch zu kaufen.
Hasenbraten, Ostereier,
Osternacht und Osterfeier,
Osterfest steht vor der Tür:
Frohe Ostren wünschen wir!
Merke: Auch mit Schokoladeneiern
kann man Ostern prima feiern.
P.S. Ostermontagmitternacht
ist dann Ostern auch geschafft.

(Bernd Hansen)
 
 
 
Euch allen ein wunderbares Osterfest,
eure KnitBee