Montag, 5. November 2012

M wie Montag, oder ...

...meine neuen Filzhausschuhe sind fertig und genau richtig zur kalten Jahreszeit.
Nach dieser Anleitung habe ich schon ganz viele gestrickt und mit dem tollen Garn werden sie einfach perfekt in Form und Größe.
Sie bekamen dieses Mal ein Häkelblümchen und gefallen mir richtig gut.






Anleitung: findet ihr hier
Wolle: Schurwolldochtgarn von Seehawer & Siebert
Nadeln: Nadelspiel Nr. 8

M wie Montag, nach einer Idee von Nima

Schönen Wochenstart und bis bald,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. die sind wunderschön. Habe gerade nach der Anleitung geschaut, nimmst du auch Turbofilzer?
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Turbofilzer kenne ich nicht, was ist das?

      Löschen
  2. Die Schühchen halten garantiert schön warm.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, schauen die kuschelig aus und supersüße Blümchen! Ich wollt auch grad nach dem Turbofilzer fragen. ;-)
    Viel Freude und immer warme Füße! Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wunderschön geworden und sehen kuschelwarm aus. Als ich heute morgen sockig im Klassenzimmer saß und auf die Füße der Schulassistentin eines Kindes blickte und ähnliche Teile an den Füßen sah, dachte ich mir: 'So was brauch ich auch.' Und jetzt verlinkst du die Anleitung. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Deine Filzhausschuhe sind sehr schön geworden, ein tolles Rot hast du dafür ausgesucht und dann auch noch mit Blümchen *schwärm*
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Toll sehen die aus, die halten sicher gut warm, oder?
    Ich könnte ja auch mal so ein paar Filzpuschen gebrauchen, vielleicht schaffe ich es ja mal für diesen Winter.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. solche filzpatschen sind toll, nur würd ich mit meinen heißen füßen wohl schmelzen darin ;)
    bei deinem gestrigen kommentar musste ich lachen. du schreibst: Kollegen die heute auch doof sind - ergo ...
    ich bin ergotherapeutin und hab das "ergo" natürlich gleich darauf bezogen - und war entsprechend erstaunt, dass du weißt, was ich beruflich mache :)
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich lustig ;O)
      lieben Gruß
      Bine

      Löschen
  8. Oh ja, es ist wieder Puschen-Zeit, die geben ja so herrlich warm. Dein Modell ist super schön geworden. Eine tolle Farbe hast du dir ausgesucht, die Passform könnte passender nicht sein und das spezielle Häkelblümchen möbelt sie noch zusätzlich auf. Ich war so frech und hab die Anleitung gemopst ;-) herzlichen DANK dafür. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  9. Deine neuen Pantoffeln sehen einfach soooo toll aus!
    Und passen auch wunderbar zum Wetter ;-)
    Wer schlupft schon gerne morgens in eiskalte Birkenstock?
    Ich auf jeden Fall nicht!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe KnitBee !

    Die sind ja richtig Klasse, die tollen roten Filzpantoffeln, eher ja eigentlich schon Schuhe. Da hast Du mich richtig angefixt. Ich habe mir auch schon Filzwolle gekauft und werde sie nach der von Dir angegebenen Anleitung nachstricken.
    Freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt