Montag, 22. Oktober 2012

M wie Montag, oder ...

... Mädchensachen sind fertig gestrickt - Socken und Filzhausschuhe für warme Teeniefüsse. Die Hausschuhe hat die Tochter selbst dieses Jahr angefangen zu stricken und dann die Lust verloren. Gut, es wurde Frühling, ein toller Sommer und trotz des bisher warmen Herbstes ist sie froh, dass Mama sie fertig gestrickt hat (denn sie trägt sie seit dem Fertigstellen nur noch) - Größe 38.

Bei diesen Socken habe ich zum ersten Mal eine anatomische Sockenspitze gestrickt, sehr interessant und wie ihr seht, passen die Socken dann noch besser, als das bei selbstgestricken Socken sowieso schon der Fall ist.









M wie Montag, nach einer Idee von Nima

Bis bald,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Also die Farben wären jetzt nicht sooo meines - aber für dein Mädchen ist es vermutlich genau das richtige ♥ Gefilzte Hausschuhe stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste - mal sehen wann ich dazu komme, Material hätte ich schon zu Hause ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tochter liebt rosa und flieder und pink und alles, was in die Richtung geht.

      Löschen
  2. Na da kann sich dein Tochterkind aber sehr glücklich schätzen♥ Die anatomische Sockenspitze ist wirklich toll, ich konnte sie ja glücklicherweise auch in real begutachten :-) Ich hätte auch gerne eine Sockenstrickende Mama :-D
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wieder was dazu gelernt, diese Spitze kannte ich bisher nicht, Danke.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Fein gestrickte Socken toll mit dem Zopfmuster.Auch die gefilzten Hausschuhe sind schön.
    Schönen Abend und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Beides sehr hübsch, könnte ich mir auch an meinen Füßen gut vorstellen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. die sockenspitze sieht wirklich passgenau aus - sehr gelungen!
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. Ne ganz tolle Socke und die anatomische Sockenspitze sieht genial passend aus.
    Die Mädchen-Puschen sind auch super gelungen, so herrlich kuschlig sind sie durch's filzen geworden. Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt