Donnerstag, 12. Juli 2012

Assoziation 2012 - Alter

Ich bin heute 14952 Tage oder gut 498 Monate das hört sich doch echt alt an, oder?
Fragt mich jemand, wie alt ich bin sage ich natürlich die Kurzform von beidem was 41 Jahre bedeutet. Doch was sagt das Alter schon über eine Person aus?
Ich wünsche mir sehr viel mehr Weisheit und Gelassenheit und hoffe, dass diese sich mit den Jahren einstellen werden. Ich glaube, ein Leben ist nicht schöner nur weil es schon lange dauert und man viele Jahre zählen kann.
Achtsam und bewusst jeden Tag leben, ein bisschen Geschwindigkeit rausnehmen, im Augenblick sein -  wenn uns das gelingen würde, wäre das was ganz Tolles.


Mehr davon gibt's bei Kirstin

Bis bald, und seid doch heute mal ganz gegenwärtig
eure KnitBee
 

Kommentare:

  1. ich find das wunderbar geschrieben!

    Vielleicht sollte ich mir das mit meinen fast 55 auch mal verordnen.....nur ich hab Hummeln im Hintern und bin wahnsinnig neugierig...muss mal schauen, ob sich das vereinbaren lässt!?

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Boah so hab ich mir mein Alter noch nie ausgerechnet - muss ich jetzt gleich mal machen! Ich denke auch, dass es wichtig ist mit was man das Leben füllt - nicht, dass man es so lange wie möglich aushält ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wahre Worte gesprochen. Ich bin sogar schon 612 Monate :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...und ich 622... ;o)
    Gerade gestern ist mir ein Büchlein in die Hände gefallen mit dem Titel: Zeit ist ein Geschenk - mit Schwung und Mut in die späten Jahre.
    Zwei Frauen schreiben über das Älterwerden und sagen genau das, was du auch schreibst. Was bedeutet schon die Zahl des Alters? Kommt immer drauf an, was man (oder Frau) draus macht.
    Und so halte ich es auch - ich lebe so, wie ICH es für mich als gut und lebenswert empfinde, versuche mich nicht von irgendwelchen Verallgemeinerungen in eine Richtung schieben zu lassen. Und das erst recht, seit ich dem Tod schon mal sehr, sehr nahe war vor 13 Jahren. Gerade noch mal die Kurve gekriegt, weiß man jeden Tag, jede Stunde ganz anders zu schätzen!

    Ganz lieben Gruß!
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Für mich spricht aus diesen Worten schon ganz schön Deine Weisheit :-) Und es ist toll, dass ich beim Suchen danach direkt dabei sein kann, mitmachen darf! Übrigens, ist das "meine" Schnecke? Leider konnte ich heute nicht so achtsam leben, war eher so dran vorbei. Aber morgen wieder!
    Ich drück Dich,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist 'deine' Schnecke - zur Erklärung für alle anderen:
      diese Schnecke saß auf der Straße als wir zum Spinnen gefahren sind und ich tat mir schwer damit, sie anzufassen, aber Susanne ist die tollste Schneckenretterin und hat sie von er Straße ins Gras gesetzt und ihr Leben gerettet.

      Löschen
  6. Da werde ich doch auch mal umrechnen ;O).
    Leider werde ich auch immer quirliger statt ruhiger, die Zeit scheint immer schneller zu verrinnen. Aber solange man noch so viel Träume und Wünsche hat, finde ich das auch ok.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Die Assoziation ist echt gelungen, du Liebe! Schön gesagt und das Bild passt so herrlich!

    Danke fürs Wiedermitmachen und liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du sehr schön geschrieben . Upps 676......nein , in Jahren gefällt mir mein Alter besser . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin in Monaten 352 Wochen alt :D hihi :)
    ihc wünsch dir von herzen das du noch viel viel viel mehr wunderbare Monate, Tage, Minuten, Sekunden vor dir hast :) wo du besondere schöne Momente erleben darfst :)
    LG

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt