Sonntag, 24. Juni 2012

Jacke Livø

Die Freude ist groß, denn die Kindersachen für's Sozialkaufhaus sind fertig und abgeliefert und ich habe Livø mit dem tollen Holst-Garn angestrickt.
Ganz brav wurde die  Maschenprobe gestrickt, denn die Jacke soll ja schließlich am Ende passen.
Ich habe die Größe M ausgesucht und stricke mit doppeltem Faden und 3,5 Nadeln.
Da Vorder- und Rückteil bis zu den Ärmeln in einem gestrickt werden, habe ich gigantische schlappe
266 Maschen auf der Nadel, die glatt rechts gestrickt werden wollen (perfekt um dabei Fußball zu gucken).



Ich verabschiede mich bis Mitte nächster Woche, denn ich habe zwei Tage Urlaub und werde diese hier verbringen, zusammen mit Susanne und Lucy.

Habt einen entspannten Sonntag und einen freundlichen Start in die neue Woche,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Da empfehle ich dir mal den Nuvem zu stricken, da kommen dir dann 266 Maschen echt wenig vor :-) Das Holst Garn sieht super aus und ich bin schon echt auf deine Jacke gespannt, sie wird sicher sehr schön. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Spinnworkshop.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe süße Bine............
    hab eine tolle Zeit!
    Das Orange ist stark! Maya

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Maschenprobe, viel Spaß beim Stricken und beim Spinnworkshop!
    Sonnigen Sonntag wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  4. Und Du nimmst sie mit, oder? Für die lange Nacht im Landgasthof!? Bzw. für den langen Morgen, bis ich dann endlich wach bin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dann spinn mal schön ;-)
    Und mit dem Holst-Garn muss ich mich noch mal nähers beschäftigen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht toll aus - ich liebe ja Orange ♥ Ich wünsch euch drei Mädels gaaanz viel Spaß und spinnt schön rum und ich freu mich schon auf einen Bericht mit vieeelen Fotos ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - und was für mich die Lucy ist, ist für Susanne ihr Tom und mein Kuschelschäfchen Kilian kommt auch mit, somit ist das Gleichgewicht fast hergestellt.

      Löschen
  7. Braves Mädchen ;-) strickt eine Maschenprobe, was ich auch nur empfehlen kann, nachdem mein Top -ohne Maschenprobe- zu gross wurde. Eine super schöne Wolle die du gerade verstrickst und ich bin schon sehr gespannt auf deine Strickjacke. Ich wünsche euch dreien ganz viel Spass und erfolgreiches verspinnen. Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  8. Ursula Schimmerschuppe25. Juni 2012 um 21:21

    Da komme ich ein bisserl zu spät, dann wünsche ich schöne Tage gehabt zu haben - bei und mit dem Spinnen ... zu viert / fünft ... in der Nacht.

    Sag mal, du nimmst die Wolle doppelt? Welche war das nochmal genau: die Supersoft oder die BW-Mischung? Ich frage, weil ich den Wasserwirbel mit der BW-Mischung stricken will ...

    LG, Ursula.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stricke mit der Supersoft und denke deine Wahl mit der Baaumwoll-Mischung zu stricken ist die Richtige.
      LG Bine

      Löschen
  9. Hallo KnitBee !
    Sehr vorbildlich, dass Du eine Maschenprobe strickst. So warte ich mal gespannt ab, wann Dein Livo (weiß nicht wie man den Querstich reinbringt :-)) fertig ist.
    Und diese schönen paar Stricktage würde ich auch gerne genießen.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt