Freitag, 23. März 2012

Topflappen und eingehäkelte Äpfel

Anfang der Woche sind auch meine Topflappen fertig geworden und sie gefallen mir sehr gut oder wie meine Mama meinte "Die sind ja zu Schade zum Nehmen" - nein sind sie nicht liebe Mama und schwupps wandern sie in die Küche und treten ihren Dienst an.





So und was macht man jetzt mit den kleinen Restchen Garn wenn man nicht Maya heißt?
Man häkelt eine Apfeljäckchen und das macht richtig Spaß



Die Anleitung gibt's im englischen Original hier und in deutsch in der neuen Mollie Makes

Habt einen guten Start ins Wochenende,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Die Topflappen sind toll geworden und mit so schönem Handwerkszeug macht das kochen und backen doch gleich doppelt viel Spaß. Das Apfeljäckchen ist total niedlich, das könnte ich ja meiner Enkeltochter mal für den Transport ihrer Äpfel in den Kindergarten häkeln :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. apfeljäckchen.. ich musste schmunzeln,
    wie süss es aussieht und deine Topflappen hast du schön gehäkelt!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach mich schlapp!
    Liebste Bine....hier spricht Frau Maya, die auch gern sooooooooooo irre entzückende Freak-Apfel-Kleidchen hätte, aber all ihre wertvollen WollLustReste in ihr TraumTuch "Susanne" steckt!
    Ich kann aber verzichten (das habe ich ja nun gelernt) und weiß mit Bestimmtheit:
    "Alles hat seine Zeit".
    Habe Fredi das Mollie-Titelbild gezeigt und nun, macht er sich ernsthafte Sorgen, was bei unserem Strick/Häkel-Treff abgeht. ;-)))
    Du bist klasse! Maya

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch, deine Topflappen sind wirklich eine Augenweide - und das Äpfelchen in der Tasche soooo nett :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. von wegen durch mit häkeln ;) kannst es halt doch nicht lassen, wenn du was hübsches siehst, oder? schönes wochenende wünscht mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  6. Die Apfeljäckchen fand ich im Video schon so toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. gibt es denn eine anleitung für das apfel kleid in deutsch die funktioniert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es nach der Anleitung aus der Molly Makes gehäkelt.

      Löschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt