Sonntag, 5. Februar 2012

Sonntagsfreuden

Heute gibt's zwar kein Bild aber dafür mehrere Sonntagsfreuden im Rückblick auf die vergangene Woche:

Sonntagsfreude Nr. 1:
Vorgestern gab' ich meinen Lieben kund, dass ich am Sonntag gerne kochfaul sein möchte und mein lieber Mr. 12-kreutzer sagte lächelnd: Dann holen wir was von Griechen. Und kaum war es ausgesprochen dachte ich, och, vielleicht doch Gemüse auf dem Markt kaufen und am Sonntag ein bisschen schnippeln und Basmatireis kochen und so hatten wir heute Mittag asiatische Gemüsepfanne auf dem Tisch, freu!

Meine zweite Sonntagsfreude:
Ich bin so dankbar, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können (das Auto bleibt bei diesen Temperaturen brav stehen), aber am Donnerstag war's mir so kalt, dass ich mir eine Busfahrt geleistet habe. Der Busfahrer hieß mit zweitem Namen wahrscheinlich Bruce Willis und ich war froh, als ich nach drei Haltestellen aussteigen konnte.

Sonntagsfreude Nr. 3:
Tochterkind hat mir heute geholfen meinen Blog in ein frühlingshaftes Kleid zu hüllen, dankeschön!

Habt einen guten Start in die neue Woche,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Oh der Frühling ist da-soooo schön!
    Bruce Willis und du warst froh, dass du raus konntest? Versteh ich gar ned *gg*

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist er nur wie er gefahren und hat nicht wie er ausgesehen, also nix wie raus aus dem Bus ;o)

      Löschen
  2. Das frühlingshafte Kleid des Blogs ist wunderbar!
    ... und ich krieg Hunger, egal ob auf Grieche oder Asiatisch. Bei deiner Beschreibung läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blog-Renovierung gefällt mir sehr gut. Ich fahre ja auch äußerst selten mit dem Bus, aber neulich tat ich das auch einmal (das war an einem der Tage wo es morgens mal recht glatt auf der Straße war) Da habe ich mich auch gewundert, was der Busfahrer für einen Fahrstil hat und war froh, als ich heil wieder aussteigen konnte. Nach Hause bin ich dann gelaufen - sind zwar 45 Minuten zum gehen, aber ich laufe ja gerne :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kann gar nicht sein, Bruce hat mich in unserem Auto in die Stadt gefahren! Ich bin ganz sicher! Wunderhübsch grün sieht Dein Blog aus!
    Gute Nacht,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Wie DU Bine! Maya

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles, frühlingshaftes Kleidchen hat dein Blog bekommen, gefällt! Total niedlich, das Bildchen von euren sechs Mitbewohnern, wie sie da so herrlich in Reih und Glied nebeneinander sitzen. Es liebs Grüessji...Anita

    AntwortenLöschen
  7. Nette Veränderung hier, leider verstecken sich die Schneeglöckchen &Co unterm Schnee, das beste was sie machen können bei diesem klirrenden Frost.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Schönes neues Kleid für Deinen Blog!
    Hoffe, der Frühling kommt bald in echt, es ist mir zu kalt draussen!
    Bruce Willis in AB? Und er wurde sogar an mehreren Orten gesehen...
    Mysteriös!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. na wenigstens auf deinem blog ist es frühlingshaft! ich lese jeden tag den wetterbericht, ob das eisige wetter nicht doch bald wieder vorbei ist... und wie bitte hast du es geschafft, deine putzigen nager so in reih und glied zu platzieren? superkleber? schönen wochenbeginn wünscht mrs.columbo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich noch, dass wir ganz viele Bilder geknipst haben, bis wir endlich eins hatten, auf dem alle nach vorne geguckt haben. Dank Digitalkamera ist das ja kein Problem mehr.
      LG Bine

      Löschen
  10. Das sind so schöne Sonntagsfreuden, da war das Wochenende ja gelungen. Hoffentlich wird diese Woche wieder so gut für dich ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, Bine.

    Das Header-Bild ist ja traumhaft. Diese Farben - diese Fotos - klasse zusammengstellt. Wusste gar nicht, dass man auch so ein "hohes" Foto einstellen kann.
    Das Grün kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ich glaub, ich mach auch mal einen anderen Header rein.
    Schick, dieses neue Frühlingskleid - vor allem bei den jetzigen Temperaturen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt