Samstag, 7. Januar 2012

Irish

Mir war mal wieder nach Socken stricken und Zöpfe stricken und außerdem ist mir nach Grün und ganz zufällig habe ich da noch diese wunderbare Gewinnwolle von Spinning Martha.
Nachdem ich schon eine Ewigkeit ganz lange bei ravelry nach einer für mich passenden Anleitung gesucht habe, wurde ich wie durch Fügung gestern fündig. Aber genug der Worte hier kommen die ersten Bilder:




Wolle: Sockenwolle handgefärbt auf Zitron 4-fach "Heuernte" von Spinning Martha
Nadelspiel: 2,5
Anleitung findet ihr hier

Ganz ♥lich begrüße ich zwei neue Leserinnen Frau allerlieblichst und Frau Tá mé ich freue mich, dass ihr meinen Blog lesenswert findet.

Bis bald und bleibt achtsam,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Da hast du genau das richtige Muster für dieses schöne Grün ausgesucht. und ich bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis. Danke für den Link zum Muster.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Sabine nur zustimmen. Das Muster sieht echt klasse aus und auch wenn grün nicht meine Farbe ist - passt perfekt.
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle Farbe und tolles Muster!
    Ich bin auch schon auf die fertigen Socken gespannt.
    Stricke auch gerade mit 2,5. ☺
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Boah sehen die toll aus ♥ Muster und auch die Wolle ergänzen sich perfekt!

    Begeisterte Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster ist ja wunderschön. Als Irland-Fan würd ich ja sofort losstricken. Mal gucken, ob ich das Englische übersetzen kann.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Muster und der Grünton der Wolle erst...schwärm jetzt schon.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Muster in einem herrlichen Waldgrün. Die halten die Füße mit Sicherheit gut warm.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Grün :) Und das Muster ist ein Traum! Viel Spaß beim Stricken!
    Frl. Wildenstein

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööööööööööön.....

    edel und deine Freude an deinem Werk, macht es EINZIGARTIG!

    Ganz liebe Grüße von Maya

    AntwortenLöschen
  10. Um mal mit "Das fünfte Element" zu sprechen: "So grüüüüüün!" Wunderschöne Socken werden das!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Diese Farbe uns auch das Muster ist wunderschön. Habe mir kürzlich genaue die gleiche Farbe als Baumwollgarn bestellt und dazu verschiedene Blautöne. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht, die Muse lässt auf sich warten und da ich keine Socken stricke...:-) Ganz liebe Grüße. Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Das Muster ist supertoll! Sieht in der Farbe total edel aus! Leider wird mir schon beim Lesen der englischen Anleitung schwindlig, irgendwie habe ich nicht den Nerv mich da durchzukämpfen. Hut ab vor deiner Leistung!

    liebe Grüße
    Susanne
    http://frankensoeckle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Link zur Anleitung, ich mag Zöpfe auch so sehr und bei Socken geben sie extra Wärme, deine Fotos wecken auch bei mir Sockenlust.....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wundervoll - und dieses Grün. Irgendwie passt das zu dem keltischen Muster :)
    Ich bewundere das mit diesem Musterstricken, muss man da immer wieder die Nadeln wechseln sozusagen wie beim Zopfstricken, oder? Toll sieht es aus. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön für den lieben Willkommensgruß! Das Grün ist spitze und das Zopfmuster dazu auch, man bekommt richtig Stricklust beim Anblick Deiner Fotos! GLG Christiane

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt