Sonntag, 30. Oktober 2011

Sonntagsfreuden


Der leere Bügelkorb - meine Sonntagsfreude heute.

Noch mehr Sonntagsfreuden findet ihr bei Maria

Bis bald,
Eure KnitBee

Freitag, 28. Oktober 2011

1. Bloggeburtstag mit Verlosung


Unglaublich, vor einem Jahr habe ich meinen ersten Post geschrieben und mich in
die Bloggerwelt gewagt und so schöne Erlebnisse dadurch gehabt.
Gründe, warum ich blogge?
Vor allem für mich, als kleines Nachschlagewerk,
es macht mir ganz viel Vergnügen,
manch nachdenklicher Post wurde geschrieben,
viele nette Kontake sind entstanden,
eure lieben Worte machen süchtig nach mehr.

Ein Jahr bloggen in Zahlen:
262 Posts
361 Kommentare
13.131 mal angeklickt von Besuchern aus
Deutschland
Vereinigte Staaten
Japan
Österreich
Polen
Schweiz
Italien
Frankreich
Schweden
Russische Föderation
Lettland
Estland
Niederlande

Dafür sage ich meinen 44 öffentlichen und vielen stillen Lesern ein riesengroßes 
DANKESCHÖN 
und deshalb gibt's eine Verlosung.
Wer teilnehmen möchte hinterläßt bis zum 05.11.11 unter diesem Post einen Kommentar.
Zu gewinnen gibt es
1 Knäuel Sockenwolle oder 1 Strang Unisono oder 1 Strang Opus 1
aus dem Hause Zitron

Allen Teilnehmenden wünsche ich viel Glück.
Bis bald,
eure KnitBee


Donnerstag, 27. Oktober 2011

Donnerstagnachmittag



Euch allen einen schönen Nachmittag,
Eure KnitBee

Montag, 24. Oktober 2011

Heidetuch

Seit ganz langem will ich mir schon ein Heidetuch stricken. Ich habe mir die Anleitung von Gabriele von Berg ausgesucht und mir bei Susanne Opus 1 bestellt, denn ich mag es kuschelig.
Und soweit bin ich jetzt und brauche dringend eine längere Rundstricknadel.


Die Wolle strickt sich traumhaft und ist genau das Richtige zum entspannen, denn es strickt sich fast ganz alleine ohne groß nachzudenken.

Bis bald,
eure KnitBee

PS. Opus ist Wolle aus dem Hause Zitron und es gibt sie in wundervollen Farben, (Achtung, jetzt kommt die Werbung) zu beziehen hier.


Sonntag, 23. Oktober 2011

Sonntagsfreuden


Zufrieden auf die vergangene Woche zurückblicken - eine wahre Sonntagsfreude.

Mehr davon findet ihr bei Frau Kreativberg.

Bis bald,
eure KnitBee

Samstag, 22. Oktober 2011

Frei nach Frau WollTraum's Spruch

"Zeig der Kälte die bunte Karte" kommt hier mein Beitrag.
Mein Loop mit dem schönen Namen Sanftes Herbstlaub ist fertig geworden, genau richtig für die kalten Temperaturen.


Gestern hat er mir im Büro schon wunderbare Dienste geleistet, denn die Heizung war ausgefallen.

Euch allen ein schönes Wochenende,
eure KnitBee

Montag, 17. Oktober 2011

Wollstand auf dem Herbstmarkt

Gestern früh um 9 Uhr gings los. Frau WollTraum, Frau Makramee und ich mit vollgepacktem Auto Richtung Mainaschaff.
Der für uns vorgesehen Platz war schnell gefunden und wir machten uns ans Aufbauen.


Ein Auto voll Wollsäcke









Am späten Vormittag kam dann die Sonne in unseren Stand.





Die drei Wollträumerinnen




Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns gefreut das Frau Lavidaloca es geschafft hat vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Bis bald,
eure KnitBee

Sonntag, 16. Oktober 2011

Sonntagsfreuden

Wenn die Steckrübe (Untererdkohlrabi) die man zubereiten will so herzig aussieht, ist das eine Sonntagfreude


Noch mehr Sonntagsfreuden gibt's bei Kreativberg.
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Ganz  ♥liches Willkommen meiner neuen Leserin Strickmadla, schön, dass du bei mir mitliest.

Bis bald,
eure KnitBee

Samstag, 15. Oktober 2011

Danke

* für mein Leben, das grad so toll ist
* für den an den ich glaube und der mich trägt
* für meinen Herrn KnitBee (einen fetten Schmatz für dich)
* für mein Frl. meandmycommonmind (du bist die beste Tochter der Welt)
* für meine restliche Familie (ihr wisst, wer gemeint ist, fühlt euch gedrückt)
* für Frau WollTraum und Frau Makramee (ihr seid toll, mit euch erlebe ich Unglaubliches)
* für die schönen Begegnungen im www und beim Stricktreff (zwinker zu Frau socksandmore)
* dass ich lächelnd durch meinen Alltag gehe und mir viel Schönes begegnet
* dass ich immer öfter Situationen und Menschen nicht bewerte und so hinnehme wie sie sind
* für dieses schöne Wetter
* für lecker gekochtes Essen und noch viele 100 Dinge mehr

Bis bald,
eure KnitBee

GewinnSpiel bei Frau WollTraum

Heute ist die letzte Gelegenheit beim
Gewinnspiel von Frau WollTraum
mitzumachen.
Es lohnt sich wirklich, denn es gibt so schöne Preise.
Bis bald,
eure KnitBee

Freitag, 14. Oktober 2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich finde das Wetter ist grad sooo toll .
2. Heute hat es nur 3 ° draussen vor der Tür.
3.  Wie habe ich es geschafft gestern die ganze Wohnung sauber zu machen .
4.  Brot backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne die trockene Kühle. 
6.  Noch im Bett liegen wäre jetzt besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernseh-Strick-Abend , morgen habe ich noch nix geplant und Sonntag möchte ich mit Frau WollTraum und Frau Makramee Wolle auf dem Herbstmarkt verkaufen !


Vielen Dank an Barbara!

Bis bald,
eure KnitBee

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Morgens um 6 Uhr

lächelt einen manchmal der Mond an und wünscht einen schönen Tag


Bis bald,
eure KnitBee

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Meditationsgedanken

hatten wir heute im Yogakurs ganz viele -
den Atem betrachten - Pranayama - den Geist mit Hilfe eines imaginären Bildes beruhigen - darüber austauschen - zentriert sein - den Alltag außen vor lassen - geboren werden und sterben, was dazwischen ist wirklich wichtig - nichts bewerten - in sich ruhen - einfach nur sein jetzt in diesem Augenblick ...

Bis bald,
eure KnitBee

Gewinnpost

Heute habe ich dem Paketmann aber aufgelauert, denn ich wusste, heute kommt das Päckchen von Dani.
Und um halb drei war es soweit ...


 ...vorsichtig öffnen und reinlunsen,


das ist Fliix,


leckerer Tee und mmh Karamelbonbons,


und ein Zähldingens mit dem frau beim Stricken Reihen und/oder Maschen zählen kann


Liebe Dani,
ganz ♥lichen Dank für die schönen Geschenke, der Fliix wird Karriere als Rückspiegelwächter machen und das Zähldingens ist eine ganz tolle Idee und so schön gemacht mit dem Engelanhänger.
Tee und Süßes ist mir immer willkommen.
Der ganze Päckcheninhalt ist mit soviel Liebe gemacht und verpackt worden, vielen Dank.
Ich drück' dich!

Bis bald,
eure KnitBee

Sonntag, 9. Oktober 2011

Herbstschal

Da das Wetter endlich kühler ist, mag ich auch gerne mal wieder dickere Wolle stricken.
Bei ravelry habe ich eine schöne Anleitung für mein handgesponnenes Garn gefunden und so sieht's aus



Es ist ganz kuschelig weich und wird mich sicher gut wärmen wenn die Temperaturen noch weiter fallen.

Bis bald,
eure KnitBee

Samstag, 8. Oktober 2011

Endlich Herbst


Lieber Herbst,
wie schön, dass du endlich da bist. Ich warte schon eine ganze Weile auf dich. Bitte bleib ganz lange mit kühlen Nächten und Tagen mit Sonnenschein. Auch die trübe und nasskalte Zeit nehme ich von dir und mach's mir dann daheim mit Tee und Kerzen gemütlich.
Lass dich ja nicht so schnell vom Winter verdrängen, ich zähle auf dich ♥








Bis bald,
eure KnitBee

Montag, 3. Oktober 2011

Sommer am 3. Oktober


Gesehen auf unserem Balkon.
Euch allen einen schönen Feiertag.

Bis bald,
eure KnitBee

Sonntag, 2. Oktober 2011

Sonntagsfreuden

Ein aufgeräumter Handarbeits-Ablagen-was mich grad beschäftigt-Tisch


Noch mehr Sonntagfreuden gibt's bei Maria

Bis bald,
eure KnitBee

Samstag, 1. Oktober 2011

Innenstadt Wollverkauf



WollTraum von innen

Sockenwollregal

Warmes für den Winter

Filzwolle

und noch mehr, fertige Schuhe gibt's auch

WollTraum von außen


Susanne beim Spinnen

kurz vor Feierabend
Bis bald,
eure KnitBee