Freitag, 18. November 2011

Fliederjacke ist fertig

Was für ein schönes Gefühl, wenn nach wochenlanger "Arbeit" ein großes Strickstück fertig geworden ist. So geschehen mit der Fliederjacke aus dem Buch "Stricken für Zeitvergesser".
Gestrickt mit 3er Nadeln und feinem Schurwollzwirn der Fa. Seehawer & Siebert.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Ärmel nicht doch noch mal aufmache um sie ein Stück zu kürzen.
Aber erst mal bin ich glücklich, die Jacke fertig zu haben.
Mehr über meine neuen Projekte gibt's morgen.




Bis bald,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Uiiiiii die Jacke ist superschön geworden. Ich finde die Ärmel prima, aber ich mag lange Ärmel (also lieber zu lang als zu kurz für mich) :-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden die Jacke, sieht sehr schick aus.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht suuuuuper aus!!! Fleißkärtchen rüberschieb *
    Und lieber etwas zu lange Ärmel als zu kurze. Notfalls schoppen oder krempeln ;-)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist wunderwunderschön! Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ein schönes Wochenende und
    lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie müsste "Erbsenjacke" heißen. Und sie ist wunder-, wunderschön. Die Knöpfe passen perfekt! Und da mit den Ärmeln kriegen wir auch noch!
    Drück Dich,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. die sieht ja wunderschön aus, das Muster machts aus.. super gestrickt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie wunderwundreschön!!!! Die Farbe ist wirklich schön und das Muster! Das ist einfach ein Könnerstück, fantastisch!!! Alles Liebe. maria (P.S. schön auch, dich zu sehen!!)

    AntwortenLöschen
  8. WOW...richtig, richtig schön geworden Deine neue Jacke und die Farbe mag ich total gerne!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit,

    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Bin hin und weg, was für eine tolle Jacke. Ich glaube diese Geduld hätte ich momentan nicht, mit dreier Nadel und dieses Muster. Zieh den Hut.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo KnitBee!
    Ist die Jacke schön geworden. Sie steht Dir sehr gut. Ich habe das Buch "Stricken für Zeitvergesser" auch, und mir gefiel diese Jacke beim ersten durchblättern schon sehr gut. Du bist am überlegen, ob Du evtl. die Ärmel kürzen wirst. Mein Tipp, mach´s ! Ich stricke bei mir fast ausschließlich die Ärmel in 3/4 Länge, da es mich nervt, wenn man ständig am Arme hochziehen ist. Es ist zwar wieder viel Arbeit, aber am Ende wirst Du sicherlich froh sein.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    das Endergebnis ist sehr schön!!! Ich hatte ja schon mal Einzelteile davon gesehen. Angezogen möchte ich sie bitte auch noch mal sehen, in echt meine ich ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bine,
    bin begeistert von deinem Prachtexemplar, die Farbe ist genau meine Augenweide, wie sich doch die Zeiten ändern, von dkl. blau auf grün umgestiegen- toll.
    Das wurde eine schöne Kompination.
    Die Knöpfe sind toll.
    Gute Leistung!!!
    ♥Gruß Hanne

    AntwortenLöschen
  13. die ist wunderschön geworden (sowieso finde ich, dass das buch sehr gelungen ist)! wie hast du dich denn mit den ärmeln entschieden?
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt