Mittwoch, 9. November 2011

Filzschuhe

Endlich habe ich den Mann soweit, er wird in diesem Winter selbstgestrickte Filzschuhe tragen.
Gestrickt habe ich sie nach dieser Anleitung.
Rausgekommen sind diese kuscheligen Hausschuhe in mausgrau


Und weil's soviel Spaß macht hat die Tochter sich auch gleich welche bestellt.


Gestern Abend angefangen. Sie stricken sich wirklich ruckzuck und bei bunter Wolle stellt sich bei mir dieses Phänomen ein: nur noch bis zum nächsten Farbwechsel. Und so strickt man an einem Abend fast einen ganzen Schuh.

Und ein ♥liches Willkommen meinen neuen Leserinnen Frau Nähfreundin und nana-spinnt

Bis bald,
eure KnitBee

Kommentare:

  1. Ich hab eigentlich schon alles zu Hause für Filzschuhe und nun auch nochmal die Anleitung ausgedruckt - vielleicht wirds ja jetzt was ;-)

    Deine sind toll geworden ♥
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr schöne Filzschuhe hast du da gemacht. Ja Männer und selbst gestrickte Sachen *pfeif* Obwohl meiner immerhin schon einen selbst gestrickten schwarzen Schal trägt und neulich mal angedeutet hat, dass er auch eventuell mal selbst gestrickte Socken (selbstverständlich auch in schwarz oder grau oder eine ähnlich bunten Farbe) tragen würde :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz lieben Gruß von Biene zu Biene :-)

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann kommen die Männer doch dahinter, wie schön warme Füsse sind. Meine haben jedenfalls in den letzten zwei Jahren gern Schafwollsocken getragen, welche sonst nur in ihrem Schrank lagen.Die Puschen sind super geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee. Schon immer will ich solche Filzpatschen als Gästepatschen stricken... aber die liebe Zeit dafür hab ich noch nicht gefunden. Auf meiner "Irgendwannmalwillichdasmachen-Liste" sind sie jedenfalls dick und fett unterstrichen ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Deine Filzschuhe sehen wunderschön aus! Da kann der Winter kommen. Die Füsse sind da wirklich warm verpackt!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen perfekt aus! Hast du auch etwas als Rutschschutz gemacht?
    2 meiner Kinder tragen auch so Puschen.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe KnitBee!
    Na wer da noch kalte Füße bekommen soll ?? So schön und so kuschelig. Und was das Beste ist, die lassen sich prima verstricken, nur das Ergebnis kann manchmal größenmässig variieren :-))

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe KnitBee,
    nun habe ich schon öfters ausgiebig hier gestöbert und bin begeistert von deinen Arbeiten, daher habe ich mich gleich mal hier eingenistet. Deine Puschen sind ganz toll geworden und ich bin schon neugierig, wie herrlich die Tochter-Puschen dann verfilzt aussehen, bei der speziell bunten Wolle. Macht Spass die ganze Familie einzupuschen und dabei sind sie rucki, zucki verstrickt.
    Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt