Mittwoch, 17. August 2011

Limburg an der Lahn

hieß unser heutiges Ausflugsziel. Hatte ich schon erwähnt, wie toll es ist Urlaub zu haben.
Nach einer Stunde Autofahrt und Auto abstellen im Parkhaus, ging's los.
Bei strahlendem Sonnenschein durch die verwinkelten Gässchen der Altstadt -



 Vorbei an schönen Türen und Toren -



und schiefen Häusern -


41 Stufen hinauf zum Dom.




Ein Kerze anzünden und für den schönen Urlaub danken!




Dann durch andere verwinkelte Sträßchen zurück.


Und lustige Straßennamen haben die in Limburg:



Vom knurrenden Magen in eine Pizzeria gelenkt.
Hier kommt die Vorspeise Mozzarella Caprese und als Hauptgang Pizza Hawaii



Der Tag war wunderschön, alles hat gepasst.


Bis bald,
eure knitbee

Kommentare:

  1. Oh das würde mir auch gefallen dort ♥ Die schiefen Häuser sehen ja witzig aus und ein bisschen Hunger hab ich jetzt auch irgendwie ;-)

    Schön zu lesen, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Genau so soll Urlaub sein!

    Liebe Grüße und Danke für die tollen Bilder,
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön da! Wundervolle Fotos von einem schönen Tag; du klingst total begeistert!

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen
  3. In Limburg haben wir auf der Fahrt in den Urlaub auch schon mal kurzfristig Station gemacht und uns diese wunderschöne Stadt angesehen. Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen und wünsche Euch noch schöne Tage dort unten.
    Viele Grüsse aus dem Norden von Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich herrlich aus! So richtig gemütlich! Danke für die tollen Bilder.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus und so sollte es auch sein, wenn man den Urlaub genießt. Einfach weitergeniessen! Es geht immer viel zu schnell vorbei.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Besser kann doch ein Urlaubstag nicht sein, oder.
    Ich war letztes Jahr zu einem Stricktreffen ganz in der Nähe da. Leider hatte ich keine Zeit für die Umgebeung. Bestimmt beim nächsten Mal.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bine!
    Ja, Limburg ist sehr schön!
    Wir waren letztes Jahr und vor 2 Jahren dort.
    Prima, dass ihr einen so schönen Tag hattet.
    Schönen Rest-Urlaub mit viel Ruhe
    wünscht Dir
    Angelika

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank, dass du hier ein paar nette Worte auf meinem Blog hinterlässt